Biomasse Suisse

Rückblick Erfahrungsaustausch für Gemeinden, 28.06.2016

by Monika Schaffner

Am Dienstag, 28. Juni trafen sich in Bern Vertreter von rund 10 Gemeinden aus der Deutsch- und Westschweiz zu einem Erfahrungsaustausch zum Thema Grüngut Sammlung optimieren.

Anhand von erfolgreichen Beispielen wurde aufgezeigt, wie die Grüngut-Sammlung in Gemeinden sowohl in qualitativer als auch in finanzieller Hinsicht verbessert werden kann. In Workshops hatten die Gemeindevertreter zudem die Möglichkeit, sich auszutauschen und konkrete Fragen zu klären. Schliesslich lernten sie auch die Abnehmerseite kennen und erfuhren, was aus Sicht der Sammellogistik und des Anlagenbetriebs wichtig ist, um optimales Abfallmanagement aufzubauen. Lösungsansätze zur Verminderung der Fremdstoffe im Bioabfall wurden intensiv diskutiert.

Hier können Sie die Referate herunterladen.

 

Go back